Herrmann gratuliert Angelika Schorer zum 65. Geburtstag

München, 11.08.2023

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Angelika Schorer zum 65. Geburtstag: Erfolgreich und mit fundiertem Fachwissen für die Heimat Schwaben eingesetzt - Beispielgebend auch im ehrenamtlichen Bereich aktiv

+++ In all ihren Wirkstätten habe sich Angelika Schorer stets erfolgreich und mit fundiertem Fachwissen für die Interessen der bayerischen Bürgerinnen und Bürger und für ihre Heimat Schwaben eingesetzt. Dies schreibt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann der Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Angelika Schorer, zu ihrem 65. Geburtstag am 12. August.  In seinem Glückwunschbrief schreibt Herrmann: "Du hast neben Deinem kommunalpolitischen Engagement nicht nur seit 2003 die Landtagsarbeit tatkräftig vorangebracht, sondern bist beispielgebend im ehrenamtlichen Bereich aktiv, vor allem als Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes oder als langjährige Vorsitzende des Stiftungsrates der Bayerischen Kultur Land Stiftung. +++

Herrmann führte die zahlreichen politischen Ämter auf, die Angelika Schorer auf verschiedenen Ebenen der Politik bekleidet hat. Dazu zählt ihr kommunalpolitisches Engagement als Gemeinderätin in Jengen, als Kreisrätin und stellvertretende Landrätin im Landkreis Ostallgäu, ihre Arbeit auf Landesebene, als Abgeordnete und Mitglied des Landtagspräsidiums, als Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses oder wie zuletzt als Mitglied im Innenausschuss und im Fraktionsvorstand ihrer Partei. Herrmann bedankte sich für all diese Zeit für die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angelika Schorer. Sie sei für ihre vielen Erfolge, ihr unablässiges Wirken und ihre großen Verdienste um das Wohl der Gesellschaft zu Recht vielfach gewürdigt worden, unter anderem 2018 mit dem Bayerischen Verdienstorden und 2022 mit dem Bayerischen Verfassungsorden.

Herrmann schloss mit den Worten: "Liebe Angelika, auch wenn Du Dich entschieden hast, im Herbst nicht erneut für ein Landtagsmandat zu kandidieren, hoffe ich doch sehr, dass Du Deine vielseitigen Interessen, Deine umfangreichen Aktivitäten und Deine echt schwäbische Geselligkeit beibehältst und zum Besten Deiner Mitmenschen einsetzt. Dein Amt an der Spitze des BRK ist Garantie dafür.“