Terminhinweis - Herrmann besucht "Lange Tafel der Kulturen"

München, 16.05.2023

Interkultureller Austausch - Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann besucht "Lange Tafel der Kulturen" in Erlangen - Terminhinweis

Der Treffpunkt Röthelheimpark und das Projekt 'Heimat Erlangen' veranstalten gemeinsam mit der 'Partnerschaft für Demokratie' in Erlangen und dem Ausländer- und Integrationsbeirat der Stadt Erlangen zum zweiten Mal die 'Lange Tafel der Kulturen'. Unter dem Motto 'Vielfalt erleben und Vorurteile abbauen' präsentieren Vereine, Gruppen und Akteure aus Erlangen und Umgebung ihre Heimatländer. Geboten wird ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Kunst sowie Raum für Austausch und Begegnung. Hierbei können landestypischen Speisen probiert und auch Geschichten, Fotos und landestypische Gegenstände entdeckt werden.

Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann wird

am Freitag, den 19. Mai 2023, um 15:00 Uhr,

im Treffpunkt Röthelheimpark (Garten),

Schenkstraße 111, 91052 Erlangen,

beim interkulturellen Austausch der 'Lange Tafel der Kulturen' teilnehmen und ein Grußwort sprechen. Herrmann: "Die bei uns ankommenden Menschen bringen kulturelle Vielfalt, unterschiedliche Sprachen, Traditionen und individuelle Geschichten mit. Dies ist eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Ich freue mich daher auf die Lange Tafel der Kulturen. Für ein friedliches Zusammenleben, für gegenseitiges Verständnis und Kennenlernen sind solche Veranstaltungen sehr wichtig."