Terminhinweis - Herrmann besucht vorübergehende Notunterkunft für Flüchtlinge in Erlangen

München, 25.07.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann besucht vorübergehende Notunterkunft für Flüchtlinge im östlichen Gebäudetrakt des Himbeerpalasts in Erlangen - Terminhinweis

Angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine ist es zu einem großen Zustrom von Geflüchteten gekommen. Der Freistaat Bayern stellt daher den östlichen Trakt des Himbeerpalasts in Erlangen vorübergehend als Notunterkunft für Flüchtlinge zur Verfügung, bevor er in ein Universitätsgebäude umgebaut wird. In den vergangenen Wochen wurde dieser zu einer vorübergehenden Bleibe unter anderem für ukrainische Geflüchtete hergerichtet. Die erforderlichen Umbaumaßnahmen sind nunmehr abgeschlossen und die ersten Bewohner eingezogen.  

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird sich am

Freitag, den 29.Juli 2022, um 11:00 Uhr

im östlichen Trakt des Himbeerpalasts,

Werner-von-Siemens-Straße 50, 91052 Erlangen

(Zugang zum Innenhof des Himbeerpalasts an der Mozartstraße)

gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Florian Janik bei einem Rundgang über die in Betrieb gegangene Einrichtung informieren.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter presse@stadt.erlangen.de wird gebeten.