Einladung - Herrmann lädt Münchner Wiesn-Wirte zur Erlanger Bergkirchweih

München, 09.06.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lädt Münchner Wiesn-Wirte zur Erlanger Bergkirchweih - Einladung an die Presse

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es endlich wieder soweit: "Der Berg ruft!" heißt es dieses Jahr wieder in der Bierstadt Erlangen. Die Erlanger Bergkirchweih hat heuer wieder mit ihren historischen Bierkellern im Grünen ihre Pforten geöffnet. Zwar mag das Münchner Oktoberfest berühmter sein – die Erlanger Bergkirchweih ist älter und traditioneller und eines der ältesten Volksfeste der Welt.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Münchner Wiesn-Wirte für heute 

Donnerstag, den 9. Juni 2022 ab 15:30 Uhr

auf den Birkners Keller

auf die Erlanger Bergkirchweih eingeladen. Nach einem anschließenden Rundgang auf dem "Berg" werden die Gäste gemeinsam den Tucher Keller gegen 17:30 Uhr besuchen. "Ich freue mich sehr, dass wir nach so langer Pause wieder den Berg genießen können", so Herrmann.  

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.