Terminhinweis - Herrmann beim 15-jährigen-Jubiläum der Schulpartnerschaft Zubza in Indien mit der Grundschule Weisendorf

München, 06.05.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim 15-jährigen-Jubiläum der Schulpartnerschaft Zubza in Indien mit der Grundschule Weisendorf - Terminhinweis

Seit 15 Jahren besteht zwischen der Grundschule Weisendorf und der Don-Bosco-Schule in Zubza in Indien eine lebendige und äußerst segensreiche Schulpartnerschaft. "Die Schülerinnen und Schüler in Weisendorf setzen sich seit 2007 mit großem Engagement nachhaltig für ihre dortigen Altersgenossen ein; ganz besonders dafür, dass jedes Kind eine Schule besuchen kann," so Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Mit verschiedenen Aktionen und Spendensammlungen konnten in den letzten eineinhalb Jahren bereits über 40 Projekte in Zubza realisiert werden – vom Schulneubau, über Wasseraufbereiter bis hin zu einer Krankenstation.

Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 9. Mai 2022 um 11:30 Uhr,

in Herz-Aula der Grundschule Weisendorf

Reuther Weg 3-5, 91085 Weisendorf

an der Jubiläumsfeier des Hilfswerks teilnehmen und ein Grußwort sprechen. Bereits im Vorfeld fand Herrmann anerkennende Worte: "Ich bin überaus bewegt über diese gelebte Solidarität unseres Nachwuchses und sehr dankbar für dieses herausragende Engagement. Zum 15-jährigen Jubiläum dieser großartigen Schulpartnerschaft – die auch ein leuchtendes Vorbild ist – gratuliere ich herzlich und wünsche allen Projekten des Zubza-Hilfswerks auch zukünftig viel Erfolg."