Einladung - Herrmann stellt generalsanierte Polizeiinspektion Regensburg Süd vor

München, 11.12.2020

Beste Voraussetzungen für optimale Polizeiarbeit: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt generalsanierte Polizeiinspektion Regensburg Süd vor - Rund 21 Millionen Euro Gesamtkosten - Einladung an die Presse

Die aufwändige Generalsanierung des historischen Dienstgebäudes der Polizeiinspektion Regensburg Süd ist abgeschlossen. Das bedeutet für die rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd beste Voraussetzungen für eine optimale Polizeiarbeit. Dafür hat der Freistaat Bayern insgesamt rund 21 Millionen Euro investiert.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am  

Mittwoch, den 16. Dezember 2020, um 10:00 Uhr

in der Polizeiinspektion Regensburg Süd,

Minoritenweg 1, 93047 Regensburg,

im Rahmen eines Pressetermins das generalsanierte Dienstgebäude vorstellen. Außerdem wird eine ökumenische Segnung des neuen Gebäudes stattfinden.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Sie haben die Möglichkeit, im Anschluss das generalsanierte Dienstgebäude zu besichtigen. Wir bitten vorab um Anmeldung unter  pp-opf.presse@polizei.bayern.de. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, für eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu sorgen.