85. Geburtstag Dr. Walter Keller

München, 05.03.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Dr. Walter Keller, Landrat a. D. von Haßfurt und später des neu gebildeten Landkreises Haßberge, zum 85. Geburtstag: Außerordentliches Engagement über 23 Jahre hinweg im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung

+++ Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann hat den 85. Geburtstag von Dr. Walter Keller am 6. März zum Anlass genommen, dem Landrat a. D. für sein erfolgreiches Wirken Dank und Anerkennung auszusprechen. Keller war ab 1967 Landrat des Landkreises Haßfurt und wurde 1972 im Zuge der Kreisgebietsreform zum ersten Landrat des neu gebildeten Landkreises Haßberge gewählt. "Sie haben sich als Landrat mit außerordentlichem Engagement über 23 Jahre hinweg in den Dienst der kommunalen Selbstverwaltung gestellt und in Zeiten des Umbruchs wertvolle Aufbauarbeit für den neu gebildeten Landkreis Haßberge geleistet", schreibt Herrmann in seinem Glückwunschbrief. Keller habe ganz wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Region in den unterschiedlichsten Bereichen zukunftsgerichtet fortentwickeln konnte. +++

"Die dafür erforderlichen Maßnahmen und Projekte haben Sie stets sachkundig, zielstrebig und mit dem richtigen Blick für das Machbare auf den Weg gebracht und begleitet", so der Kommunalminister weiter.

Kellers vorbildlicher Einsatz habe zu Recht hohe und höchste öffentliche Anerkennung erfahren. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse und der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber sprechen laut Herrmann für sich.

An seinem Ehrentag dürfe Keller mit Stolz und Zufriedenheit auf sein beeindruckendes Wirken zurückblicken.