Terminhinweis - Erster Bauabschnitt Chemikum der FAU Erlangen-Nürnberg

München, 04.05.2018

Ideale Bedingungen für Forschung und Lehre - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Einweihung des ersten Bauabschnitts des Chemikums der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Terminhinweis

Die Bayerische Staatsregierung investiert kräftig in den Hochschulstandort Erlangen. Allein für den Neubau des ersten Bauabschnitts des Chemikums hat der Freistaat rund 108 Millionen Euro in die Hand genommen.

Nachdem der Neubau des ersten Bauabschnitts des Chemikums nun fertig gestellt wurde, wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am

Mittwoch, den 9. Mai 2018, um 15:00 Uhr

in der Nikolaus-Fiebiger-Straße 10, Erlangen,

gemeinsam mit der bayerischen Wissenschaftsministerin Prof. Dr. Marion Kiechle an der Einweihung teilnehmen und ein Grußwort halten. "Mit dem neuen ersten Bauabschnitt des Chemikums bekommt das international erfolgreiche Erlanger Departement für Chemie einen neuen Vorzeigebau, der ideale Bedingungen für Forschung und Lehre auf Weltniveau bietet", sagte Herrmann im Vorfeld.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.