Terminhinweis - Aktion Sternstunden für notleidende Kinder

München, 14.12.2018

Aktion Sternstunden für notleidende Kinder - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann unterstützt Benefiz-Aktion und greift zur Spendendose am Nürnberger Christkindlesmarkt: Hilfe für Kinder in Not ein echtes Herzensanliegen - Terminhinweis

Die Aktion 'Sternstunden' des Bayerischen Rundfunks hilft seit 25 Jahren behinderten und in Not geratenen Kindern. Seit der Gründung konnte 'Sternstunden e.V.' bereits rund 235 Millionen Euro sammeln und mehr als 2.900 Kinderhilfsprojekte unterstützen. Für Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist die Hilfe für notleidende Kinder ein echtes Herzensanliegen. Daher unterstützt er bereits seit vielen Jahren auch die traditionelle Spendenaktion beim Sternstunden-Stand im Krippenhof des Nürnberger Christkindlesmarkts. Dort verteilen zahlreiche Helfer und Paten gegen Spenden selbstgestaltete Sterne.

Der bayerische Innenminister wird am

Donnerstag, den 20. Dezember 2018,

von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

als Sternstundenpate selbst zur Spendendose greifen und Sterne für einen guten Zweck verteilen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.