65. Geburtstag Hermann Hübner

München, 21.10.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Bayreuther Landrat Hermann Hübner zum 65. Geburtstag: Zukunftsorientiert und bürgernah

+++ 2008 ist Hermann Hübner zum Landrat des Landkreises Bayreuth gewählt worden. "Du nimmst seither die mit diesem Amt verbundenen vielfältigen Aufgaben zukunftsorientiert und bürgernah war", schreibt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann an Hübner zu dessen 65. Geburtstag am 22. Oktober in einem Glückwunschbrief. +++

Herrmann lobte Hübners Einsatz für Verbesserungen im Gesundheitsbereich, insbesondere für eine gute ärztliche Versorgung auf dem Land. Trotz hoher Investitionen im schulischen und touristischen Bereich habe Hübner auch großen Wert auf einen kontinuierlichen Schuldenabbau gelegt. "Auch als Vorsitzender des Finanzausschusses des Bayerischen Landkreistags sind dir kommunale Entwicklungen in einem geordneten finanziellen Rahmen ein wichtiges Anliegen", so Herrmann.

Der Bayerische Innenminister dankte dem Landrat für sein langjähriges Wirken im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung und erinnerte auch an Hübners Zeit als erster Bürgermeister von Bindlach. In den 14 Jahren seiner Amtszeit habe er die Entwicklung der Gemeinde mit hohem persönlichen Einsatz entscheidend vorangebracht.