Innenminister Herrmann gratuliert Altlandrat von Neumarkt in der Oberpfalz zum 70. Geburtstag

München, 01.10.2018

Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Altlandrat von Neumarkt in der Oberpfalz zum 70. Geburtstag: Albert Löhner hat sich mit hoher Tatkraft und Leidenschaft für seine Heimat und ihre Menschen engagiert

+++ Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Altlandrat der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz, Albert Löhner, zu seinem 70. Geburtstag am 2. Oktober gratuliert. „Seit drei Jahrzehnten engagierst Du Dich mit hoher Tatkraft und Leidenschaft für Deine Heimat und ihre Menschen“, schreibt Herrmann in seinem Glückwunschbrief. Als Erster Bürgermeister der Gemeinde Berching und als Landrat des Landkreises Neumarkt. habe Löhner die Region mit seinem politischen Gespür, seinem Weitblick und seinen innovativen Ideen beispielhaft vorangebracht. +++

Als Landrat, so Herrmann weiter, konnte Löhner insbesondere in den Bereichen Bildung, Gesundheitsversorgung und Regionalentwicklung wesentliche Akzente setzen. Als Löhner aus Altersgründen aus dem Amt des Landrates ausscheiden musste, habe er sich aber nicht zur Ruhe gesetzt. „Noch immer leistest Du als Bürgermeister der Stadt Neumarkt, als Mitglied des Kreistages Neumarkt und als Mitglied des Bezirkstages Oberpfalz vorbildliche kommunalpolitische Arbeit für Deine Heimat.“ Herrmann nahm den runden Geburtstag Löhners zum Anlass, ihm für sein verantwortungsvolles Wirken im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung auf allen kommunalen Ebenen noch einmal herzlich zu danken und ihm seine Anerkennung auszusprechen.