Terminhinweis - Herrmann: Gedenken an ehemaligen Landtagspräsidenten Vorndran

München, 02.09.2022

Gedenken an ehemaligen Landtagspräsidenten Wilhelm Vorndran: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Kranzniederlegung zum zehnten Todestag - Terminhinweis

Am Sonntag, den 4. September 2012, verstarb Dr. Wilhelm Vorndran, ehemaliger Präsident des Bayerischen Landtags, Erlanger Ehrenbürger und Träger des Bayerischen Verdienstordens und des Großen Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Sonntag, den 4. September 2022, um 10:00 Uhr

am Zentralfriedhof,

Äußere Brucker Straße 53, 91052 Erlangen,

am Grab Vorndrans anlässlich des zehnten Todestags zum Gedenken einen Kranz des Bayerischen Landtags niederlegen. Für die Stadt Erlangen wird Bürgermeister Jörg Volleth einen Kranz niederlegen.

Der Innenminister vorab: "Dr. Wilhelm Vorndran war eine prägende Persönlichkeit, die sich über Jahrzehnte in vielfältigster Weise um unsere fränkische und bayerische Heimat verdient gemacht hat. Er war ein Vorbild an Tatkraft und moralischer Stärke. Er wird stets einen festen Platz in unseren Herzen und in der Geschichte unseres Landes haben. Wir werden ihm ein besonders treues, ehrendes und dauerhaftes Andenken bewahren!"