Einladung - Herrmann: Bau- und Sanierungsmaßnahmen an der FAU Erlangen-Nürnberg in Milliardenhöhe

München, 21.12.2021

Bau- und Sanierungsmaßnahmen an der FAU Erlangen-Nürnberg in Milliardenhöhe: Wissenschaftsminister Bernd Sibler, Innenminister Joachim Herrmann, FAU-Präsident Joachim Hornegger und FAU-Kanzler Christian Zens informieren über aktuelle Entwicklungen - Einladung an die Presse

An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) laufen aktuell und zukünftig zahlreiche große und weitreichende Bau- und Sanierungsprojekte, in die der Freistaat Bayern in Milliardenhöhe investiert. Erst kürzlich wurde beispielsweise der Architektenwettbewerb zum Himbeerpalast entschieden. Ende März gibt es eine Entscheidung im Architektenwettbewerb über das künftige Hörsaal- und Audimax-Zentrum in der Henkestraße. Das Erlanger Stadtbild wird sich durch die genannten und weiteren Projekte im Stadtzentrum wie auf dem Südgelände im nächsten Jahrzehnt massiv verändern. Und auch für die Sanierung und den Umbau des Schlossgebäudes in der Erlanger Innenstadt gibt es eine Perspektive.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird

am Mittwoch, den 22. Dezember 2021, um 14.00 Uhr

im Erlanger Schloss, Senatssaal, Schlossplatz 4, 91054 Erlangen,

gemeinsam mit Wissenschaftsminister Bernd Sibler, FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und FAU-Kanzler Christian Zens einen Überblick über schon abgeschlossene, aktuell laufende und zukünftige Bau- und Sanierungsmaßnahmen geben.

Medienvertreter sind hierzu herzlich eingeladen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme möglichst bis Dienstag, 21. Dezember 2021, 16.00 Uhr, per E-Mail unter presse@fau.de an. Es gilt die 2G-Regel. Bitte bringen Sie Impf- oder Genesenennachweis mit. Für Desinfektion und maximal mögliche Belüftung ist gesorgt. Das Tragen einer FFP2-Maske ist obligatorisch.