Einladung - Eck: Führungswechsel beim Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring

München, 25.01.2021

Führungswechsel beim Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring: Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck verabschiedet Johann Peter Holzner in den Ruhestand und stellt Dr. Walter Buggisch als Nachfolger vor - Einladung an die Presse

Nach fast 14 Jahren als Leiter des Fortbildungsinstituts der Bayerischen Polizei (BPFI) in Ainring tritt der Leitende Polizeidirektor Johann Peter Holzner zum Ende des Monats Januar 2021 in den Ruhestand. Auf Herrn Holzner folgt der Leitende Kriminaldirektor Dr. Walter Buggisch. Herr Buggisch war bereits früher als Leiter des Fachbereichs Recht am BPFI Ainring tätig. Später übernahm er die Leitung der Polizeiinspektion Rosenheim und zuletzt war er der Leiter des Stabsbereichs Kriminalitätsbekämpfung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck wird am

Donnerstag, den 28. Januar 2021 um 11:00 Uhr

im Sportzentrum des Fortbildungsinstituts der Bayerischen Polizei,

Zwieselstraße 1, 83404 Ainring,

im Rahmen einer Pressekonferenz Herrn Holzner in den Ruhestand verabschieden sowie Herrn Dr. Buggisch als neuen Leiter des Fortbildungsinstituts vorstellen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, für eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu sorgen. Wir empfehlen, FFP2-Masken zu tragen.