Terminhinweis - Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann als Schirmherr bei Eröffnung der Fachmesse zum Sportstättenbau

München, 15.03.2019

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann als Schirmherr bei Eröffnung der Fachmesse zum Sportstättenbau "bau@blsv" und Verleihung des LEW Umweltpreises in Ingolstadt - Terminhinweis

Bereits zum neunten Mal findet die "bau@blsv", die Fachmesse für den Sportstättenbau des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), im Ingolstädter Audi-Sportpark statt. Dort können sich Vereinsvertreter bei vielen Ausstellern und Vorträgen über Themen wie Sportstättenbau, staatliche Fördermaßnahmen oder Digitalisierung informieren.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann, der dieses Jahr wieder die Schirmherrschaft für die "bau@blsv" übernommen hat, wird bei der Eröffnung der Messe am

Samstag, den 16. März 2019 um 10:00 Uhr

im Audi-Sportpark,

Am Sportpark 1b, 85053 Ingolstadt,

eine Rede halten und dabei insbesondere auf die Sportstättenförderung des Freistaats Bayern eingehen.

Außerdem wird Sportminister Herrmann den LEW-Umweltpreis an vier Sportvereine verleihen. Der Preis für Klimaschutz, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Innovation im Vereinsleben wird heuer bereits zum achten Mal von den Lechwerken vergeben.