Terminhinweis - Herrmann beim Viessmann-Rennrodel-Weltcup am Königssee

München, 03.01.2019

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann beim Viessmann-Rennrodel-Weltcup am Königssee mit Top-Athletinnen und Athleten aus Bayern - 50-jähriges Jubiläum der "Deutschen Post Eisarena" - Terminhinweis

Anfang 2019 findet wieder der traditionelle Rennrodel-Weltcup in der 'Deutschen Post Eisarena' am Königssee statt. Packende Wettkämpfe, hochkarätige Sportpersönlichkeiten und emotionale Siegerehrungen laden zum Zuschauen und Anfeuern in die einst erste und heute modernste Kunsteisbahn der Welt ein, die heuer ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird

von Samstag, den 5. Januar um 10 Uhr

bis Sonntag, den 6. Januar circa 15 Uhr,

in der Deutschen Post Eisarena,

An der Seeklause 43-45, 83471 Schönau am Königssee,

die Rennrodel-Weltcup-Wettbewerbe verfolgen und anschließend die Siegerinnen und Sieger ehren.

"Ich freue mich auf spannende Wettkämpfe in einzigartiger Atmosphäre am Königssee mit den weltbesten Athletinnen und Athleten des Rennrodelsports", sagte der bayerische Sportminister im Vorfeld. "Ganz besonders drücke ich natürlich unseren herausragenden bayerischen Rodlerinnen und Rodlern wie Natalie Geisenberger, Felix Loch und dem Doppelsitzer-Team Tobias Wendl und Tobias Arlt die Daumen. Mögen die Besten gewinnen und alle verletzungsfrei bleiben!"