Einladung - 30-jähriges Gedenken an die Polizistenmorde in Dorfen

München, 26.02.2018

30-jähriges Gedenken an Polizistenmorde in Dorfen - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lädt zum Benefizkonzert des Bayerischen Polizeiorchesters ein: Spendenerlöse für die Bayerische Polizei-Stiftung zur Unterstützung geschädigter Polizeibeamter - Einladung an die Presse

Am 4. März 1988 führten Beamte der Polizeiinspektion Dorfen bei einem 37-Jährigen eine Hausdurchsuchung durch und stellten mehrere Schusswaffen und Munition sicher. Später auf der Polizeidienststelle gelang es dem 37-Jährigen, die Waffen an sich zu reißen und in der Folge drei Polizeibeamte zu erschießen und einen vierten Polizisten schwer zu verletzen. Beim Schusswechsel wurde auch der 37-Jährige angeschossen und erlag wenige Tage später seinen Verletzungen.

Zum 30-jährigen Gedenken an diese Polizistenmorde lädt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann als Schirmherr zu einem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern ein. Die Veranstaltung findet

am Freitag, den 2. März 2018, um 19.00 Uhr

im Stadtsaal Mühldorf, Schützenstr. 1, 84453 Mühldorf am Inn,

unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Professor Johann Mösenbichler statt. Der Erlös des Konzertes kommt der Bayerischen Polizei-Stiftung zugute, die Polizeibeamte und deren Familien unterstützt, die im Dienst zu Schaden gekommen sind.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit, Karten im Vorverkauf unter anderem beim Kulturbüro Mühldorf, bei Inn-Salzach-Ticket oder bei München-Ticket zu erwerben.