Einladung - Herrmann stellt Ergebnisse der Waffenamnestie 2017/2018 vor

München, 31.07.2018

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Ergebnisse der Waffenamnestie 2017/2018 vor - "Auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg und starker Gewinn an Sicherheit!" - Einladung an die Presse

Mit dem in Kraft getretenen geänderten Waffenrecht zum 6. Juli 2017 konnten Eigentümer ein Jahr lang ihre illegalen – also nicht eingetragenen Waffen und Munitionen – auf direktem Wege bei der Waffenbehörde oder bei der Polizei straffrei abgeben. Aber auch zahlreiche legale Waffenbesitzer haben sich anlässlich der Amnestie dazu entschlossen, sich von ihren Waffen und ihrer Munition zu trennen. Innenminister Joachim Herrmann ist sich sicher: "Die Zahlen belegen ganz klar: Die Amnestieregelung war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg und ist ein starker Gewinn für die Sicherheit.“

Herrmann wird bei einer Pressekonferenz am

Montag, den 6. August 2018, um 13.00 Uhr,

im Polizeipräsidium Mittelfranken, Mediensaal 0.36,

Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg

die Ergebnisse und Zahlen der Waffen-Amnestie 2017/2018 vorstellen. Zusätzlich werden Anschauungsobjekte aus dem Fundus des Bayerischen Landeskriminalamts gezeigt.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Bitte Presseausweise bereithalten.