Einladung - Bayerische Polizei 2018

München, 22.12.2017

Bayerische Polizei 2018 - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gibt Ausblick auf wesentliche Entwicklungen im kommenden Jahr: Mehr Personal durch kräftige Personalzuteilung und Neueinstellungen - Ansätze zur weiteren Entlastung - Neue Polizeiausrüstung, Einsatzmittel und Bauvorhaben - Einladung an die Presse

Das Sicherheitsniveau in Bayern ist Spitze in Deutschland, was sich alljährlich insbesondere an der äußerst niedrigen Kriminalitätsbelastung und ausgezeichneten Aufklärungsquote zeigt. Damit Bayern den Vorsprung bei der Inneren Sicherheit auch 2018 weiter ausbauen kann, investiert der Freistaat kräftig in die Bayerische Polizei.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird

am Freitag, den 29. Dezember 2017, um 11.00 Uhr,

im Besprechungsraum 0.36 des Polizeipräsidiums Mittelfranken,

Jakobsplatz 5, Nürnberg,

einen Ausblick auf wesentliche Entwicklungen bei der Bayerischen Polizei 2018 geben. Im Mittelpunkt wird die weitere Verbesserung der Personalsituation stehen. Dazu wird der Innenminister unter anderem auf die geplanten Einstellungszahlen eingehen. Ebenfalls Thema werden Ansätze zur weiteren Entlastung der Bayerischen Polizei beispielsweise an Flughäfen sein. Darüber hinaus wird Herrmann auf neue Polizeiausrüstung, Einsatzmittel und Bauvorhaben für Polizeigebäude eingehen. Ergänzend wird Polizeipräsident Johann Rast einen Ausblick auf Planungen des Polizeipräsidiums Mittelfranken geben.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Unter anderem werden Ihnen Polizistinnen und Polizisten verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Body-Cams und hochmoderne Tablet-Notebooks sowie die neue ballistische Schutzausstattung vorführen.