Einladung - Rastanlage der Zukunft in Fürholzen West an der A9 fertiggestellt

München, 19.09.2017

'Rastanlage der Zukunft' in Fürholzen West an der A9 fertiggestellt - Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bei der feierlichen Eröffnung: Innovative Energiekonzepte und Betankungsmöglichkeiten - Mit Fürholzen Ost insgesamt 240 Lkw-Stellplätze, 323 Pkw-Stellplätze sowie 16 Stellplätze für Busse und 16 Stellplätze für Pkw mit Anhänger - Einladung an die Presse

Die A9 ist eine der wichtigsten Hauptverkehrsachsen in Deutschland. Entsprechend hoch ist der Bedarf an gut ausgebauten Rastanlagen und an Stellplätzen. Bereits im Mai dieses Jahres hat die erweiterte und komplett neu gestaltete Rastanlage 'Fürholzen Ost' eröffnet. Die Rastanlage 'Fürholzen West' wurde jetzt fertiggestellt. Sie ist als 'Rastanlage der Zukunft' konzipiert und setzt auf (deutschlandweit einmalige) innovative Energiekonzepte. Dazu gehört, dass die Rastanlage im Jahresmittel mehr Energie produziert, als verbraucht wird. Außerdem bietet sie sämtliche Betankungsmöglichkeiten für Fahrzeuge, von üblichen Kraftstoffen bis hin zu Wasserstoff, komprimiertem Erdgas und Elektro-Schnellladesäulen.

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 22. September 2017, um 15:00 Uhr

an der A9, Rastanlage Fürholzen West, Fahrtrichtung München,

gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Dr. Karl-H. Rolfes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autobahn Tank & Rast Gruppe, die Rastanlage 'Fürholzen West' offiziell eröffnen und damit auch die Gesamtfertigstellung der neuen Rastanlagen in Fürholzen feiern. Die beiden Rastanlagen bieten insgesamt 240 Lkw-Stellplätze, 323 Pkw-Stellplätze sowie 16 Stellplätze für Busse und 16 Stellplätze für Pkw mit Anhänger.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.