Einladung - Herrmann lädt zum Richtfest nach Erlangen ein: Hochinnovatives Laborgebäude für 42 Millionen Euro

München, 08.05.2017

Interdisziplinäres Zentrum für nanostrukturierte Filme (IZNF) der Friedrich-Alexander-Universität - Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann lädt zum Richtfest nach Erlangen ein: Hochinnovatives Laborgebäude für 42 Millionen Euro - Einladung an die Presse

Auf dem Erlanger Südgelände Campus geht es bei der Umsetzung des Masterplans mit großen Schritten voran. Erst vor drei Wochen hat Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann hier die sechs neuen Häuser mit 410 Studentenwohnungen eingeweiht. In diesem Tempo geht es weiter. Genau ein Jahr nach dem Spatenstich ist bereits der Rohbau für das nächste Forschungsgebäude der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) fertiggestellt. Im 'Interdisziplinären Zentrum für nanostrukturierte Filme' sollen ab Ende 2018 mehr als 200 Wissenschaftler und Doktoranden auf dem Gebiet der Nanotechnologie forschen. Bund und Freistaat Bayern teilen sich die Gesamtkosten für den innovativen Forschungsbau von rund 42 Millionen Euro und tragen je die Hälfte.

Aus diesem Anlass lädt Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann am

Donnerstag, den 11. Mai 2017, um 15:00 Uhr,

auf das Baufeld beim EAM-Forschungsbau,

in der Cauerstraße 3 in Erlangen,

zum Richtfest ein. Gemeinsam mit dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Stefan Müller, wird er die Festrede halten.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.