Einladung - Eck verleiht Joseph-Ströbl-Preis

München, 06.11.2015

Besondere Verdienste um die Verkehrssicherheit - Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck verleiht den 25. Joseph-Ströbl-Preis: Hauptpreis geht an Joachim Schoss für die gemeinnützige Stiftung 'MyHandicap' mit Sitz in München - Einladung an die Presse

Die 'Joseph und Sonja Ströbl-Stiftung' an der Technischen Universität München setzt sich für mehr Verkehrssicherheit ein. Die Joseph-Ströbl-Preise werden seit über 20 Jahren alljährlich an Personen verliehen, die besonderes Engagement im Bereich der Verkehrssicherheit zeigen. Der Hauptpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und die beiden Förderpreise mit je 2.500 Euro.

Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck verleiht am

Mittwoch, den 11. November 2015, um 10.00 Uhr,

im Innenministerium, Sitzungssaal 111,

Odeonsplatz 3 in München

zusammen mit Sonja Ströbl den 25. Joseph-Ströbl-Preis für Verkehrssicherheit.

Der diesjährige Hauptpreis geht an Joachim Schoss, der die gemeinnützige Stiftung 'MyHandicap' gegründet hat. MyHandicap kümmert sich um Menschen, die durch körperliche Einschränkungen in ihrem Alltag stark beeinträchtigt sind. Die beiden wissenschaftlichen Förderpreise gehen an Bettina Zahnd-Sinzig, Leiterin der Unfallforschung bei der AXA Winterthur, und Stephanie Cramer von der TU München. Frau Cramer befasste sich in ihrer Abschlussarbeit mit der 'Entwicklung eines Konzepts zur kooperativen automatisierten Fahrzeugführung'.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich  eingeladen.