Einladung - 23. Joseph-Ströbl-Preis für Verkehrssicherheit
München, 21.02.2014Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck verleiht den 23. Joseph-Ströbl-Preis für Verkehrssicherheit: Hauptpreis geht an den Bayerischen Rundfunk Einladung an die Presse
Die Joseph und Sonja Ströbl-Stiftung an der Technischen Universität München setzt sich nachhaltig für die Belange der Verkehrssicherheit ein. Die Joseph-Ströbl-Preise werden seit über 20 Jahren an Personen verliehen, die besonderes Engagement für mehr Verkehrssicherheit zeigen. Der Hauptpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und die beiden Förderpreise mit je 2.500 Euro.
Bayerns Innen- und Verkehrsstaatssekretär Gerhard Eck verleiht am
Mittwoch, den 26. Februar 2014, um 11.00 Uhr,
im Innenministerium, Sitzungssaal 111,
Odeonsplatz 3 in München
zusammen mit Sonja Ströbl den 23. Joseph-Ströbl-Preis für Verkehrssicherheit.
Der diesjährige Hauptpreis geht an Daniela Rembold-Roos, die seit einigen Jahren erfolgreich die Verkehrsberichterstattung beim Bayerischen Rundfunk koordiniert. Die beiden Förderpreise gehen an Dr. Julia Koch und Professor Dr. Ulrich Schiefer. Koch befasst sich an der Technischen Universität München mit der Fahrtauglichkeit von Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Schiefer erforscht an der Hochschule Aachen die Einflüsse von Störungen auf das Wahrnehmungssystem der Verkehrsteilnehmer.
Berichterstatter und Bildberichterstatter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Presseausweise bitte bereithalten.