Einladung - Pressekonferenz Winterdienst
München, 10.11.2014Der Winter kann kommen - Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann stellt Leistungsfähigkeit des staatlichen Winterdienstes vor: Freie Straßen durch moderne Technik und effektives Management Einladung an die Presse
Der Winter steht vor der Türe und damit auch die Gefahr glatter Straßen. Knapp 3.000 Straßenwärterinnen und Straßenwärter sorgen dafür, dass die Autofahrer auf den bayerischen Staatsstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen nicht ins Schleudern geraten. Dabei kommt modernste Technik zum Einsatz, wie beispielsweise die Solestreuung, Glättemeldeanlagen oder spezielle Winterdienstmanagementsysteme.
Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird Ihnen am
Freitag, den 14. November 2014, um 10.00 Uhr
in der Autobahnmeisterei Nürnberg-Fischbach,
Fontanestraße 2 in 90475 Nürnberg,
die hohe Leistungsfähigkeit des staatlichen Winterdienstes vorstellen. Unter anderem werden Ihnen sogenannte 'Soleerzeuger' präsentiert, die die Salzlösung für die Streueinsätze herstellen. Außerdem können sie im Gehöft der Autobahnmeisterei die neue Verkehrs- und Betriebszentrale der Autobahndirektion Nordbayern und die neuesten Winterdienstfahrzeuge besichtigen.
Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.