Einladung - Herrmann eröffnet Radsaison 2014 im Steigerwald

München, 17.04.2014

Radltour auf dem Aischtalradweg: Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann eröffnet Radsaison 2014 im Steigerwald Einladung an die Presse

Das Bayernnetz für Radler bietet bayernweit 120 Radwege auf rund 8.800 Kilometern Länge. Allein in Franken gibt es sieben Radwege, die der All-gemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) mit der höchsten Qualitätsstufe ausgezeichnet hat. Einer davon ist der Aischtalradweg, der auf 117 Kilometern das historische Rothenburg ob der Tauber mit der UNESCO-Welterbestadt Bamberg verbindet. 

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann eröffnet am 22. April als Schirmherr und Vorsitzender des Tourismusverbandes Franken zusammen mit dem Vorsitzenden des Tourismusverbandes Steigerwald, Landrat Walter Schneider, die Radsaison 2014.

Zunächst wird sich Herrmann selbst einen Eindruck vom abwechslungsreichen Aischtalradweg verschaffen und am

Dienstag, den 22. April 2014, um 14.00 Uhr,
am Festplatz, Bei den Sommerkellern, Neustadt a. d.Aisch,

gemeinsam mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Region und Vertretern der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Aischgrund eine Radltour nach Schauerheim und zurück machen.


Die Radler treffen dann um

etwa 14.45 Uhr
im Aischgründer Karpfenmuseum
im Alten Schloss in Neustadt a. d. Aisch

ein. Dort geht Verkehrsminister Herrmann insbesondere auf den Radver-kehr in Franken und die Radverkehrspolitik in Bayern für die nächsten Jahre ein.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung teilzunehmen und den Verkehrsminister auf dem Zweirad zu begleiten.