Recyceltes Rucksackcover

Ffw Paf Übergabe Rucksackcover _5_

Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a.d. Ilm hat mit ihrer erfolgreich umgesetzten Idee, ein aus PET-Flaschen recyceltes Rucksackcover als Werbemittel an die Erstklässler der Pfaffenhofener Grundschulen zu verteilen, bayernweit Anklang gefunden. Im Oktober 2022 hat die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a.d. Ilm alle drei Pfaffenhofener Grundschulen mit ihrem Löschfahrzeug besucht und die Rucksackcover an knapp 300 ABC-Schützen übergeben.

Auf dem feuerwehrroten Stoff des Rucksackcovers sind ein reflektierendes Feuerwehrfahrzeug und darüber das Feuerwehrlogo mit dem Schriftzug „Ich bin Fan“ zu sehen. Das Rucksackcover passt über alle gängigen Schulrucksackmodelle und sorgt nicht nur für einen trockenen Rucksack bei Regen, sondern erhöht durch die integrierten Reflexstreifen die Sichtbarkeit der Kleinsten im Straßenverkehr.

Die Reaktionen auf diese Werbeaktion der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen a.d. Ilm waren durchwegs positiv. Neben den Beschenkten zeigten sich vor allem auch die Eltern der Kinder überaus begeistert.